MODERNE UND KLASSISCHE ELEMENTE IN HARMONIE VEREINT

Moderne und klassische Elemente in Harmonie vereint

Miniature Schwarzgrau als verbindender Faktor

Diese moderne Interpretation eines klassischen Landhauses befindet sich im Nordbrabanter Dorf Rijsbergen nahe Breda.  

lesen Sie mehr

DAS ALTE GASWERK IN LIER

Das alte Gaswerk in Lier

Kohärente Architektur in verschiedenen Nuancen

Wie der Name vermuten lässt, ist das Projekt auf dem Gelände des alten Gaswerks am Stadtrand von Lier angesiedelt. 

lesen Sie mehr

HAND-MADE VERBLENDER-MISCHUNG VERBINDET RUHE MIT LEBENDIGKEIT

Hand-Made Verblender-Mischung verbindet Ruhe mit Lebendigkeit

Neues Wohnpflegezentrum Sint-Antonius in Süd-Brüssel

Sint-Antonius ist ein Wohn- und Pflegezentrum im ruhigen Dorfzentrum von Sint-Pieters-Leeuw.  

lesen Sie mehr

SHOWGARTEN VOLLER ABWECHSLUNG MIT SINN FÜR RUHE UND FREIRAUM

Showgarten voller Abwechslung mit Sinn für Ruhe und Freiraum

Hellgraue Tonpflasterklinker betonen dessen Vielseitigkeit als Bodenverfestigung

Als Geschäftsführer des Familienunternehmens Tuinen Hoornaert entwarf das Paar die Außenanlage und hatte zwei Zielstellungen vor Augen: eine ruhespendende Oase für die Familie und ein inspirierender Ausstellungsgarten für die Kundschaft. Das Ergebnis ist ein Garten, der die Sinne anregt und spontan Ideen aufkommen lässt. Gleichzeitig erscheint er ganz natürlich und ungekünstelt. 

lesen Sie mehr

ROTBRAUNE FARBPALETTE IN DER FASSADE EIN AUGENZWINKERN IN DIE VERGANGENHEIT

Rotbraune Farbpalette in der Fassade ein Augenzwinkern in die Vergangenheit

Miniature Rotbraun spielt alle Trümpfe bei zeitgemäßer Wohnung aus

Bei der Planung dieser zeitgemäßen Villa wurde AIDarchitecten beauftragt, besonderes Augenmerk auf die Orientierung und die Aussichten zu legen.  

lesen Sie mehr

STIMMUNGSVOLLER GARTEN MIT OFFENEM CHARAKTER DANK LAVA TONPFLASTERKLINKERN

stimmungsvoller Garten mit offenem Charakter dank Lava Tonpflasterklinkern

Zeitgemäße Grünanlage zum entspannten Verweilen

Garten- und Landschaftsarchitekt Stijn De Baets stand vor der Herausforderung, einen Garten zu schaffen, der gleichzeitig Urlaubsatmosphäre und Ruhe ausstrahlt. „Das Gefühl steht im Vordergrund, lässt jedoch Raum für architektonische Linien und Anordnungen. Vor allem geht es darum, zu fühlen, was ein Raum braucht, um richtig zur Geltung zu kommen“, weiß Stijn zu berichten.  

lesen Sie mehr

DER EINZIGARTIGE INNENGARTEN DES „GRACHTENHUIS“ IN AMSTERDAM

Der einzigartige Innengarten des „Grachtenhuis“ in Amsterdam

Erzählt als Teil des Museums die Geschichte des Grachtengürtels

Das Museum über die Geschichte des Amsterdamer Grachtengürtels ist in einem prachtvollen großen Patrizierhaus in einer Biegung der Herengracht untergebracht. Hinter diesem einzigartigen Gebäude, das nicht besser genutzt werden könnte, erstreckt sich ein großzügiger, zwölf Meter breiter und dreißig Meter langer Garten.

lesen Sie mehr

DIE AUFWERTUNG DES HISTORISCHEN VONDELPARKPAVILLONS IN AMSTERDAM

Die Aufwertung des historischen Vondelparkpavillons in Amsterdam

Ein klarer Entwurf mit einem dominierenden Format

Der prachtvoll renovierte Pavillon, in dem der kulturelle Hotspot VondelCS untergebracht ist, erhielt 2014 nach der Restaurierung einen angepassten Außenbereich. Die unmittelbare Umgebung sollte sich an den Vondelpark-Entwurf von David Zocher aus dem Jahr 1865 angliedern und den Pavillon wieder in seiner ganzen Pracht erstrahlen lassen. 

lesen Sie mehr

DIE EINZIGARTIGE AUSSTRAHLUNG DES DUNKLEN TONPFLASTERKLINKERS „GRAPHIT“ DOMINIERT DEN „TOUR & TAXIS-PLATZ“

Die einzigartige Ausstrahlung des dunklen Tonpflasterklinkers „Graphit“ dominiert den „Tour & Taxis-Platz“

Oder: wie ein Tonpflasterklinker als natürliches Produkt mit seiner Umgebung verschmelzen kann

Tour & Taxis ist ein einzigartiger Ort mit einer besonderen Architektur im Herzen der belgischen Hauptstadt.  

lesen Sie mehr

KREATIVITÄT MIT FASSADENSTEINEN BESTIMMT AUSSTRAHLUNG DES BÜROGEBÄUDES

Kreativität mit Fassadensteinen bestimmt Ausstrahlung des Bürogebäudes

Backstein ist und bleibt das beständigste und klassischste Material

Auf einem ehemaligen Brauereigelände im Herzen von Sint-Gillis-Dendermonde baut CAW Oost-Vlaanderen ein Bürogebäude mit Einrichtungen der psychischen Gesundheitsfürsorge für die Primärbetreuung sowie 16 Einheiten für Kurzzeitaufnahmen. 

lesen Sie mehr

BÜROGEBÄUDE VERARBEITET MIT INFINITUM 3003. DER TON IST ANGEGEBEN!

Bürogebäude verarbeitet mit Infinitum 3003. Der Ton ist angegeben!

Die Verschmelzung von klassischer und innovativer Architektur

Wenn der Bauherr und der Architekt dieselbe Person sind, dann kann man sich durchaus auf das Resultat freuen. Es schafft immer wieder einzigartige Realisierungen mit viel Auge fürs Detail. Joeri Dautzenberg wollte für sein Büro X-act Architekten einen modernen Arbeitsplatz schaffen, der an seine bestehende Wohnung angelehnt sein sollte.  

lesen Sie mehr

EIN GARTEN ZUR ENTSPANNUNG MIT FUNKTIONALER NOTE

Ein Garten zur Entspannung mit funktionaler Note

Die logische Entscheidung für Tonpflasterklinker: ein ehrliches, langlebiges und charaktervolles Gartenelement

Der Bauherr, Koen, wohnt an der französischen Grenze ganz in der Nähe des eigenen Unternehmens. Er sehnte sich nach einem Ort, an dem er zur Ruhe kommen konnte, völlig losgelöst von seinem industriellen Brutplatz. 

lesen Sie mehr

MODERNE WOHNUNGEN MIT NEOGEORGIANISCHEN FASSADEN IN LONDON

Moderne Wohnungen mit neogeorgianischen Fassaden in London

Die Ausdrucksstärke des Nature 7 Brick L als Leitfaden

Shepherdess Walk ist ein neuer Wohnkomplex im Zentrum von London, in der Nähe des Verkehrskreisels von Old Street und grenzend an Shoreditch, TechHub London und den "Design District" Clerkenwell. 

lesen Sie mehr

RUHE IM HERZEN DER STADT

Ruhe im Herzen der Stadt

Spazierwege mit Septima Kastanie Tonpflasterklinker im Stadtgarten

Im Herzen des wunderschönen historischen Stadtzentrums von Gent wurde an der Ecke des bekannten Vrijdagmarkt und der Einkaufsstraße Langemunt ein einzigartiges Neubauprojekt realisiert. Hinter der - in Zusammenarbeit mit dem Amt für Denkmalpflege - umfassend sanierten Fassade versteckt sich ein Wohnungsbauprojekt mit 45 Appartements.  

lesen Sie mehr

VERTIKALE VERARBEITUNG ALS KONZEPT

Vertikale Verarbeitung als Konzept

Verblender als Quelle der Kreativität eines neuen Schulgebäudes.

An der Nordseite der Sporthalle, auf dem Spielplatz der Grundschule wurde ein brandneues Gebäude aufgezogen. Das neue Schulgebäude beherbergt den Kindergarten und ist mit den erforderlichen Klassenräumen ausgestattet, sowie mit allen Einrichtungen, die die Lehrer für die optimale Erfüllung ihrer Aufgaben benötigen.  

lesen Sie mehr

BESINNLICHES KIRCHENGEBÄUDE MIT NATÜRLICHER AUSSTRAHLUNG

Besinnliches Kirchengebäude mit natürlicher Ausstrahlung

Ein besonderer Ziegelstein für ein besonderes Projekt

Die Architektur des neuen Kirchengebäudes beruht auf zwei Ausgangspunkten: den kräftigen Linien der ursprünglichen abgebrannten Kirche und dem Wunsch, das Gebäude zu einer wahren Begegnungsstätte zu machen.  

lesen Sie mehr

BELVAL, EINE UTOPIE À LA FRANÇOIS SCHUITEN

Belval, eine Utopie à la François Schuiten

Graphit-Tonpflasterklinker vereinen und bringen Farbe ins Stadtviertel

Das Projekt, zu dem Vande Moortel mit seinen Tonpflasterklinkern einen Beitrag leisten konnte, befindet sich im Herzen dieses riesigen Areals: Die Neueinrichtung des öffentlichen Raums der Terrasse des Hauts Fourneaux, in dem sich ungefähr zwanzig Gebäude befinden, die zusammen die Cité des Sciences bilden.  

lesen Sie mehr

DIE APOTHEKE DER ZUKUNFT

Die Apotheke der Zukunft

Klassisch flämisches Mauerwerk mit modernem Look

Mit einer ganz klaren Vision wendete der Bauherr sich an den Architekten. Was „Die Apotheke der Zukunft“ werden sollte, wurde mit Begriffen wie Kundenorientiertheit, Funktionalität, Architektur und Detailtiefe umschrieben. Das Ergebnis wurde ein Paradebeispiel der fortschrittlichen Architektur auf allen Ebenen. 

lesen Sie mehr

LINEA 8012 UND SEPTIMA LILA EINZIGARTIG UND ÜBERRASCHEND ANGEWENDET

Linea 8012 und SeptimA lila einzigartig und überraschend angewendet

Einheit als Konzept

Da der Eigentümer dieser Wohnung auch Miteigentümer eines Bauunternehmens ist, sollte es hier in allen Bereichen um ein Referenzprojekt gehen.  

lesen Sie mehr

MODERNES WOHNGEBÄUDE MIT RAFFINIERTEM DESIGN

MODERNES WOHNGEBÄUDE MIT RAFFINIERTEM DESIGN

KONTRASTREICHE FASSADENSTRUKTUR AUCH DANK DES GELBBRAUNEN VERBLENDERS NATURE7 BRICK V

Das Wohngebäude wurde auf einem sehr schmalen Grundstück errichtet, das den Übergang zwischen einerseits einem sehr großen Gebäude aus den 1960er Jahren und einem typischen Eckhaus in einer authentischen Querstraße zum Stadtring hin bildet. Aus Gründen des Denkmalschutzes und der Kohärenz dieser Querstraße sollte das Eckhaus nicht abgerissen werden. 

lesen Sie mehr

DIE NEUEINRICHTUNG DES ORLYPLEIN ALS ORT DER BEGEGNUNG

DIE NEUEINRICHTUNG DES ORLYPLEIN ALS ORT DER BEGEGNUNG

RÜCKKEHR DER INDIVIDUELLEN MASSSTÄBE

Das Viertel um den Sloterdijk entwickelt sich rasch: Es war einst ein Geschäftszentrum, in dem sich hauptsächlich Büro- und Industriegebäude befanden, doch dies ist dabei, sich zu ändern. In den kommenden Jahren soll es schrittweise in ein variierteres städtisches Viertel umgewandelt werden, das nicht nur besser mit seiner Umgebung verbunden ist, sondern in dem man auch wohnen kann. 

lesen Sie mehr

JACK WOOLLEYS „SPIRAL HOUSE“ MIT LINEA 3016

Jack Woolleys „Spiral House“ mit Linea 3016

Gewinner des RIBA Viewpoint-Wettbewerbs (RIBA Journal; September 2015)

Bei dem Grundstück in Balham, das während der letzten 15 Jahre verlassen und völlig von japanischem Knöterich überwuchert war, handelt es sich ursprünglich um den Garten des benachbarten Gebäudes.  Dadurch waren die Erdarbeiten komplex, doch gleichzeitig erschien das Grundstück Objektentwicklern uninteressant. So wurde der Preis erschwinglich.  

lesen Sie mehr

GELUNGENE UMGESTALTUNG BRINGT SCHÖNHEIT DER ALTSTADT VON GIVET ZUR GELTUNG

Gelungene Umgestaltung bringt Schönheit der Altstadt von Givet zur Geltung

Maaskais erhalten ganz neue Ausstrahlung dank neuer Pflasterung aus Tonpflasterklinker

Ca. 4.800 m2 Tonpflasterklinker und 8.000 m2 Fußwege und Asphaltstraßen waren erforderlich, um einen öffentlichen Raum, der anfänglich dem Autoverkehr vorbehalten war, in eine angenehme Umgebung für verschiedene Verkehrsteilnehmer und Passanten zu verwandeln.  

lesen Sie mehr

TONKLINKER SEPTIMA GRAPHIT IM FOKUS

TONKLINKER SEPTIMA GRAPHIT IM FOKUS

GERADLINIGE MODERNE GARTENANWENDUNGEN MIT DIESEM EINZIGARTIGEN, DUNKLEN TONKLINKER

Entdecken Sie die unzählige Möglichkeiten dieses Klinkers! Sehen Sie sich hier Projektbilder an und lassen Sie sich beim konkretisieren Ihres Gartenprojektes inspirieren!

lesen Sie mehr

PLACE DU MARCHÉ IN ROANNE VERLEIHT DER STADT WIEDER MEHR FARBE

Place du Marché in Roanne verleiht der Stadt wieder mehr Farbe

Parkplatz wird zu einem Platz aus einem Mosaik von Tonklinkern

Eine Tendenz auf dem Gebiet der Stadtentwicklung, die in letzter Zeit an Fahrt gewinnt, ist die Wiederherstellung von Dorf-und Gemeindeplätzen für Fußgänger auf Kosten von Autos. In Roanne, einer Stadt in Frankreich im Departement Loire und der Region Rhône-Alpes, findet diese Metamorphose im Rahmen eines umfangreichen Plans statt, nach dem das Zentrum und seine Fußgängerzonen neu belebt werden wollen.

lesen Sie mehr

TONKLINKER SEPTIMA TAUPE IM FOKUS

TONKLINKER SEPTIMA Taupe IM FOKUS

geradlinige moderne gartenanwendungen mit diesem einzigartigen, Graue tonklinker

Der Tonpflasterklinker SeptimA Taupe erhält seine graue Farbe durch eine besondere Produktionsmethode. Während des "Schmorens" werden die Klinker ein zweites Mal in einem besonderen Reduktionsofen gebrannt, in dem jeglicher Sauerstoff entzogen wird.  

lesen Sie mehr

DAS GARTENZIMMER DER GELASSENEN STILLE

Das Gartenzimmer der gelassenen Stille

Ein Ort der Ruhe

Joerma Biernath erhielt bei dem Projekt den Auftrag, einen Garten zu planen, der den perfekten Übergang zwischen Wohn-und Gartenzimmer herstellt.  

lesen Sie mehr

AUTHENTISCHE TONPFLASTERKLINKER ALS NAHTLOSER ÜBERGANG UND DRINNEN NACH DRAUßEN

Authentische Tonpflasterklinker als nahtloser Übergang und drinnen nach draußen

Eine Oase der Ruhe für alle Jahreszeiten

Gianni De Clercq von Green Concepts erhielt bei diesem Projekt den Auftrag, einen Garten mitzuentwerfen, in dem die Besitzer sich das ganze Jahr über aufhalten können. Mitten in einer betriebsamen Umgebung sollte ein funktionaler und unterhaltsarmer Ort geschaffen werden, der einen traditionellen Charakter mit einigen modernen Akzenten kombiniert.  

lesen Sie mehr

TONPFLASTERKLINKER BILDEN DEN PERFEKTEN ÜBERGANG ZWISCHEN DER WOHNUNG UND DER NATUR

Tonpflasterklinker bilden den perfekten Übergang zwischen der Wohnung und der Natur

Schwimmen zwischen grünen Wellen

Manchmal gibt die Natur deutlich vor, wie der Garten auszusehen hat. Die Besitzer eines Grundstücks in den historischen Dünen von Sint-Martens-Latem waren wie bezaubert von den grünen Wellen und der bewaldeten Umgebung ihres Hauses. Gartenbauer Frederiek Snaet erhielt von ihnen den Auftrag, diese natürliche Szenerie mit einem geraden und nüchternen Schwimmbecken in Einklang zu bringen. 

lesen Sie mehr

HUIS VAN HENDRIK MIT INNENGARTEN GEWINNT LIEVEN DE KEY PENNING 2014!

Huis van Hendrik mit Innengarten gewinnt Lieven de Key Penning 2014!

SeptimA Sepia-Klinker in einem Top-Entwurf

Am 18. November 2014 wurde bei der Verleihung des Lieven de Key Penning im Rathaus von Haarlem das Projekt „Huis van Hendrik“ zwei Mal als Gewinner ausgezeichnet. Sowohl die Fachjury als auch das Publikum stimmten für das „Huis van Hendrik“ als Gewinner. 

lesen Sie mehr

GRAUE TONKLINKER IN GERADLINIGEM ENTWURF VON TUINONDERNEMING MONBALIU

Graue Tonklinker in geradlinigem Entwurf von Tuinonderneming Monbaliu

Haus, Umgebung und Garten in Harmonie

Diese moderne Neubauvilla bildet ein geometrisches Gesamtbild in grüner Umgebung. Eine Verkettung von niedrigen Volumen mit schlau erdachtem Durchblick sorgt zugleich für Offenheit und Intimität.  

lesen Sie mehr

GARTEN IN LONDON’S "ROYAL ACADEMY OF ARTS" DURCH TOM STUART SMITH

Garten in London’s "Royal Academy of Arts" durch Tom Stuart Smith

SeptimA tonpflasterklinker in das zentrum von London

Tom Stuart-Smith hat in der Royal Academy, im Herzen Londons, einen neuen Garten kreiert. In einem heruntergekommenen Bereich, eng von Gebäuden eingefasst und mit sehr geringem natürlichem Lichteinfall bildet der Keepers House Garden einen üppigen grünen Rückzugsraum und ein Café mit Sitzgelegenheit zum Verweilen – nur einige wenige Hundert Meter vom lärmenden Treiben des Piccadilly Circus entfernt 

lesen Sie mehr

VANDE MOORTEL KLINKER AUF DER LANDESGARTENSCHAU ZÜLPICH 2014!

Vande Moortel Klinker auf der Landesgartenschau Zülpich 2014!

Handwerkliche Perfektion und hochwertigste Materialien in einer Römischen Landschaft

Die Projektentwerfer haben sich für natürliche und dauerhafte Materialien entschieden und der SeptimA Colosseum war daher eine leichte Wahl! Dieser gerumpelte, dunkle Tonpflasterklinker kennzeichnet sich durch eine sehr niedrige Wasseraufnahme und wurde bereits mehrmals in Gärten, die mit einem Award ausgezeichnet wurden, eingesetzt.  

lesen Sie mehr

EINE PROMENADE IN SINT-ANNALAND

Eine Promenade in Sint-Annaland

Der einzigartige Härtegrad von Vande Moortel

Kürzlich ist die Promenade im Hafengebiet von Sint-Annaland fertiggestellt worden. Die Promenade ist Teil einer städtebaulichen Aufwertung des Gebietes zwischen Dorf und Oosterschelde. Mit der Beendigung der ersten Bauphase möchte die Gemeinde Tholen die Führung übernehmen in der geplanten Aufwertung des Gebietes. 

lesen Sie mehr

VISION UND UMBAU DES GGZ HAAGSTREEK IN LEIDSCHENDAM

Vision und Umbau des GGZ Haagstreek in Leidschendam

Wie sich Straßenpflastersteine in die Umgestaltung eines Gesundheitszentrums und seiner Umgebung integrieren lassen

GGZ Haagstreek spezialisiert sich auf die (Langzeit-)Behandlung von psychischen Krankheiten. Die unterschiedlichen Tätigkeiten, die dafür erforderlich sind, stellen jeweils eigene spezielle Anforderungen an die Umgebung. Zur Genesung müssen die Patienten in einer friedlichen und heilenden Umgebung leben.

lesen Sie mehr

PFLEGEHEIM, HUISE-ZINGEM (BELGIEN) VON SERGISON BATES ARCHITECTS

Pflegeheim, Huise-Zingem (Belgien) von Sergison Bates Architects

Flämische Tradition aus englischer Sicht betrachtet

Sergison Bates Architects erwarben sich einen Ruf als eines der führenden britischen Architekturbüros und befassen sich erfolgreich mit allen Dimensionen der architektonischen und städtebaulichen Gestaltung, statt sich zu spezialisieren. 

lesen Sie mehr

CHELSEA 2013 - 100 JAHRE CHELSEA FLOWER SHOW!

Chelsea 2013 - 100 Jahre Chelsea Flower Show!

Vande Moortel Pflasterklinker auf der berühmtesten Flower Show derWelt

Für die Chelsea Flower Show 2013 entschieden sich Designer dazu Vande Moortel Pflasterklinker in zwei preisgekrönten Gärten zu verwenden. Im East Village Garden, der mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde, stand SeptimA Mahagoni im Mittelpunkt. Im Massachusetts Garden, der eine Silver Gilt Auszeichnung erhielt, vervollständigten SeptimA Olive Klinker das Gesamtbild des Gartens mit den ungewöhnlichen Wandbespannungen aus Leder. 

lesen Sie mehr